Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 20.02.2017:

Dem Montag ein Schnittchen schmieren!

Der Poetry Slammer Sebastian23 tourt aktuell mit seinem Programm „Blatt vorm Mund“ durch die Republik. Wir haben ihn über das Schreiben und erste holprige Bühnenerfahrungen ausgequetscht.

Fotograf: Pierre Jarawan
Sebastian23
Fotograf: Pierre Jarawan

Inspirierend für all jene Phantasten dort draußen, die auch mit dem Gedanken spielen, eines Tages auf die Bühne zu gehen. Scheitern ist der erste Schritt! Aufstehen der Zweite. Wieder hinfallen der Dritte. Oder wie es Sebastian schreibt: Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später. Der gute Mann weiß wovon er spricht, hat er doch 2008 die deutschsprachige Poetryslam-Meisterschaft gewonnen und später eine CD herausgebracht mit dem Titel: Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren!

Anders als Sebastian nehmen wir aber kein Blatt vor den Mund. Wir sprechen über hanebüchene Staatsoberhäupter, die gerade auf dieser Welt ihr Unwesen treiben. Passend dazu reden wir über die Pro Europa Demo und fliegen mit einer Rakete ins All. Sowat haste noch nicht gesehn!

Außerdem im Programm: Der Bystander-Effekt.


 

Moderation: Marlon Kumar
Redaktionelle Leitung: Eva Schwert

Sag's weiter: