Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 05.10.2015:

Wir verstehen heute nur Latein!

Und fragen deswegen mal nach, wie sinnvoll es ist, dass bestimmte Fächer im Lehramt immer noch ein Latinum brauchen. Wird von den Studierenden zu viel gefordert oder sind die Lateinkenntnisse wichtige Voraussetzungen für ihren Abschluss? Wir fragen nach.

(CC-0) jillmackie / pixabay.com

Außerdem reisen wir mit 007-Agent James Bond heute in der Zeit zurück. Heute vor genau 53 Jahren ist nämlich der erste Film über den beliebten Agenten erschienen. Was sein erster Auftrag auf der Leinwand war, erfahrt ihr bei uns auf der 100,0.

Und hier findet ihr alle Infos zu den Bauarbeiten der KVB an der Linie 9.

Also schaltet ein!

 

Moderation: Michelle Plottek
Redaktionelle Leitung: Marcel Weyrich

Sag's weiter: