Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 14.06.2011:

popdesignfestival, Google und junge Nacht...

...im Frührausch

Viele spannende Themen warten auf euch heute im Frührausch auf eurer geliebten 100.0!

Das popdesignfestival, ein Kooperationsprojekt der Kreativ-Cluster Sound of Cologne und Design Quartier Ehrenfeld DQE geht in seine zweite Runde. Wir haben einen Designer als Gast, der uns über sein Projekt berichten wird.
Mehr über das Festival findet ihr hier

Außerdem erfahrt ihr mehr zu der Veranstaltung "Entwicklung der Fachhochschule Köln". Susana dos Santos Herrmann, für die SPD und Barbara Moritz, für die Grünen wollen an der FH über mögliche Entwicklungslinien diskutieren.

Und was ist denn überhaupt dieses Google und vor allem wie objektiv ist das? Die Jade Hochschule Wilhelmshaven hat sich mit diesen Fragen beschäftigt, wir stellen euch die Studienergebnisse vor. Mehr Informationen über das Projekt "Media Brother" findet ihr hier.

Außerdem dabei auch das Kulturevent Junge Nacht 2011. Studierende wollen hier beweisen, dass Kunst jung ist. Wir sprechen mit einem der Veranstalter, was hier alles geplant ist.
Mehr Infos dazu findet ihr hier

Lauscht die Ohren, habt Spaß und genießt frühräuschliche Klänge auf Kölncampus.

Moderation: Margret von Medem
Redaktion: Franziska Traub

 

Sag's weiter: