Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 06.09.2017:

Academy Awards im Herbst?

Na klar. Und zwar die Student Academy Awards. Die werden im Oktober verliehen und schon wieder ist ein Kölner nominimert.


Halit Ruhat Yildiz lebt seit ca. 4 Jahren hier in Köln. Er studiert an der KHM und scheinbar hat er bisher alles richtig gemacht. Sein Kurzfilm "Annunciation" ist nämlich für den sogenannten "Studenten-Oscar" nominiert worden. Ob er den Preis bekommt, wird sich am 12. Oktober rausstellen. Bei uns ist er aber schon jetzt zu Gast und erzählt über sein Schaffen, seinen Film und was die Nominierung für ihn bedeutet.
Hier könnt ihr den Film in voller Länge sehen!

Außerdem besprechen wir heute folgende Neustarts ausführlich:
-What happened to Monday?
-Eine Fantastische Frau - Una Mujer Fantástica
-On the Milky Road
-Die Migrantigen

Aber keine Angst, alle anderen Filme kommen auch nicht zu kurz und wir werden auch einem alten Filmklassiker Tribut zollen.

Schaltet also unbedingt ein ;-)

Veranstaltungstipp:
KINO Projekt - "Lux Kino am Dom"
08.09.17
20-24 Uhr
Josef-Haubrich-Hof, Köln
Eintritt frei!

Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr HIER!

 

Moderation: Giselle Ucar

Sag's weiter: