Leitung: Teresa Virnich & Federico Kersting

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 05.07.2017:

4 Nächte lang 58 Filme in 14 Kölner Kinos und Schauplätzen

Das beschreibt zumindest in Zahlen die Kölner Kino Nächte. Was es sonst noch darüber zu erzählen gibt, hört ihr heute Abend, denn wir haben die Veranstalter zu Gast und sogar die Filmemacher eines Kurzfilms, der ebenfalls im Zuge der Kölner Kino Nächte als Teil der Kurz.Film.Tour läuft. Vielleicht gibt es ja auch etwas zu gewinnen?

Big City Love
Chris Weiher/Kölncampus
Big City Love

Außerdem ist ganz Kölncampus momentan im CSD-Fieber und wir feuern schon eine Woche vor der großen Parade Beiträge zum Thema Gleichberechtigung, LGBTQ+, Ehe für alle und Liebe für alle. Daher stellen wir euch unsere Lieblingsfilme zu dem Thema vor und sprechen über homosexuelle Seriencharaktere.

Das reicht euch noch nicht? Damit ihr nicht wie Marshall aus How I Met Your Mother mit einer Peitsche ausrastet, haben wir noch Verschenkungen anzubieten, stellen mit einem Quiz eure und unsere Kinokenntnisse auf die Probe und reden über den neuen Ich Einfach Unverbesserlich 3, der morgen in den deutschen Kinos startet.

Das reicht uns! Sehr gut, dann hören wir uns heute Abend um 18 Uhr auf der 100,0!

 

Moderation: Teresa Virnich, Bertan Sivrikaya
Redaktionelle Leitung: Christopher Jung

Sag's weiter: