Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 02.11.2016:

Das Gelände

Die Prinz-Albrecht-Straße in Berlin war zur Zeit des dritten Reiches gewissermaßen ein ganz spezielles "Gelände", das man lieber nicht betrat. Was es damit ganz genau auf sich hatte, das zeigt jetzt ein Dokumentarfilm von Martin Gressmann. Und darüber wird auch heute in der Filmspur zu sprechen sein.

Film Kino Text


Am Freitag startet die Filmreihe KINO LATINO KÖLN zum 9. Mal. Sie zeigt verschiedene zeitgenössische mittel- und lateinamerikanische Spiel- und Dokumentarfilme, deren Handlungen sich auch hauptsächlich in Mittel- und Lateinamerika vollziehen. Dirk Steinkühler von der Kino Gesellschaft Köln ist einer der Organisatoren dieses Events und wird bei uns zu Gast sein.
Außerdem haben wir Infos zum Mallorca Filmfestival, zu den Oscars, besprechen den neuen Film über "Pettersson und Findus" und verschenken wieder was.

Das alles und noch viel mehr erwartet euch heute.

Einschalten lohnt sich!

Hier gibt's noch Tickets für das Evolution! Mallorca Filmfestival!

 

Moderation: Giselle Ucar
Redaktionelle Leitung: Lukas Schulze Beiering

Sag's weiter: