Leitung: Jana Becker, Joshua Gerhard

fernfieber@koelncampus.com

Fernfieber vom 08.04.2018:

Fernweh und Frühlingsgefühle

Der Frühling ist eingeläutet, die (internationale) Tulpensaison beginnt! Aber nicht nur das:

Pixabay

Wir bereisen heute aus unserem gemütlichen Studio gleich mehrere Kontinente und sagen euch unter anderem, wie das Leben in Deutschen Gemeinden in Paraguay so abläuft oder was ihr alles beachten müsst, wenn ihr nach Westafrika reisen wollt.

Außerdem präsentieren wir euch die Kölner Zeitschrift "Matices", die regelmäßig über die Vielfalt lateinamerikanischer und iberischer Lebenswirklichkeiten berichtet. 

Außerdem gibt es noch einen kleinen Blick auf die türkische Metropole Istanbul: Was es dort noch abseits der altbekannten Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt, erfahrt ihr bei uns.

Das und noch viel mehr, heute bei Fernfieber!

 

Moderation: Julia Rosendahl, Tim Oliver Bieler
Redaktionelle Leitung: Richard

Sag's weiter: