Leitung: Benedikt Schmitz

echo@koelncampus.com

Echo vom 03.01.2017:

Maeckes im Talk

Manche sagen, Maeckes verwandelt diese komplizierte Welt in abstrakte Soundklänge. Wir wollten einfach mal mit dem Orson quatschen.

Nico Wöhrle

Maeckes ist ein musikalisches Sammelsorium aus unterschiedlichsten Stilrichtungen.  Seine Wurzeln hat der junge Mann zwar im Hip Hop aber weder seine Releases der letzten zwei Jahrzehnte noch sein aktuelles Album "Tilt" lassen sich voll und ganz diesem Genre zuordnen. Mit Tristan Brusch als musikalische Unterstützung hat er ein nachdenkliches, selbstironisches Bild der heutigen Zeit abgeliefert, in dem auch mal politisch kritisiert wird oder sehr persönliche Erlebnisse aus Maeckes Leben verarbeitet werden. 
Mal sehen ob wir den Flipper aka Maeckes Gehirn etwas schütteln konnten...falls das überhaupt Maeckes war, mit dem wir gesprochen haben!

 

Moderation: Benedikt Schmitz
Redaktionelle Leitung: Anna Kravcikova, Benedikt Schmitz

Sag's weiter: