Leitung: Benedikt Schmitz

echo@koelncampus.com

Echo vom 06.09.2016:

Andy Strauß bei ECHO

Andy Strauß ist Poetry Slammer, Schauspieler und ulkiger Kunstgenosse. 

Fabian Stuertz

Endlich gastiert der stets adrett gekleidete Ostfriese Andy Strauß bei ECHO. Seit 2006 ist der junge Mann, der ein bisschen wie eine Mischung aus Johnny Depp und Kurt Cobain aussieht, auf deutschen Bühnen unterwegs und präsentiert Texte der etwas anderen Art. Nebenbei beleidigt er Denkmäler, inszeniert Theaterstücke oder schreibt wahnwitzige Blog-einträge.
Wir versuchen mal, ein Gespräch mit dem Albträumer aufzubauen und fragen ihn nach seinen Projekten, seiner Beziehung zu Poetry Slam und was er denn nun eigentlich mal werden will, wenn er groß ist.

 

Moderation: Benedikt Schmitz
Redaktionelle Leitung: Jonathan Penschek

Sag's weiter: