Leitung: Joana Leyendecker

controller@koelncampus.com

Controller vom 25.04.2016:

Ethik und Games?!

Wir haben mal wieder Studiogäste im Sender und sprechen mit André Weßel und Jürgen Sleegers von der TH Köln über Ethik und Games.

Außerdem sprechen wir über den 2D Platformer Unravel, haben uns bei Star Fox Zero erneut ins Cockpit geschwungen und waren im Kino und haben uns den Animationsfilm zu Ratchet & Clank angeschaut. Noch eine ganze Menge mehr gibt's am Montagabend, aber als kleine Vorschau könnt ihr schon mal in die Kritik zu Unravel reinhören.

Hier noch eine kleine Sammlung an Adressen, wenn ihr mehr zum Thema "Ethik und Games" erfahren wollt:

Das Projekt "Digitale Spielewelten"

Gamescamp

Clash of Realities 2016

Games for Change (Eine große Sammlung an Serious Games)


Die Playlist vom 25.04:

shawn lee’s ping pong orchestra – kiss the sky [tales from the borderlands]

koji kondo (remix by funk fiction) – it’s a me – [super Mario world]

Yoshino Aoki, Akari Kaida – cedar forest [breath of fire 3]

keiichi okaba – hills of radiant winds [nier]

yoko shimomura – gaur plains [xenoblade chronicles]

petri alanko – bridges of hope [quantum break]

Nobuo Uematsu (remix by xprtnovice) - Craic in the Castle Walls (Cid's Theme) / ocremix [Final Fantasy ix]

yuka kitamura, motoi sakuraba – firelink shrine [dark souls 3]

Akira Yamaoka (sung by Mary Elizabeth Mcglynn) - i want love [silent hill 3]

scntf – epiphany fields [oxenfree]

Henrik Oja, Frida Johansson – yarnys theme [unravel]

david bergeaud – maktar nebula boss battle [ratchet & clank 2]

Jason graves – adventure found me [tomb raider]

hiroki kikuta – prophecy [secret of mana]

kirby’s dream band – epoch (wings of time) [chrono trigger]

falcom sound team jdk - Illusionary World of Serpentina [zwei!!]


 

Moderation: Gabriel Gohr, Max Heck
Redaktionelle Leitung: Max Heck, Thomas Steuer

Sag's weiter: