Leitung: Vivian Bahlmann & Tim Bieler

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 15.12.2016:

StuPa-Wahl und keiner geht hin?

Von ihrem Stimmrecht machten im letzten Jahr nur 14% der Studierenden Gebrauch. Die Quote könnt ihr diese Woche steigern!

Wahlausschuss Uni Köln

Wir haben die Hochschulgruppen der Uni Köln eingeladen. Was wollen sie verändern? Welche Position nehmen sie zu Themen, wie Digitalisierung der Uni, elternunabhängiges Bafög, Burschenschaften und Unisex-Toiletten ein? Wie wollen sie EURE Studienbedingungen verbessern?

Das fragen wir sie für euch! Habt ihr Fragen, die wir den Hochschulgruppen stellen sollen? Schreibt uns auf Facebook!

Ihr möchtet euch einen ersten Eindruck verschaffen? Hier geht es zum Mat-O-Wahl.

Rückblick: Auch im letzten Jahr waren einige Hochschulgruppen vor der StuPa-Wahl bei uns. Was sie damals ändern wollten, hört ihr hier

Außerdem:
- Geplatzte Podiumsdiskussion: Sollte man die AfD zu politischen Debatten einladen? Wir diskutieren mit der Kölner Studierendenzeitung
- Was genau hatte es mit der Demo die die Podiumsdiskussion verhindert hat auf sich? Wir hatten eine Redakteurin vor Ort und mitten im Geschehen. 
- Serdar Somuncu als Kanzlerkandidat der Partei "DIE PARTEI": Wir hatten drei Blickwechsel Redakteure bei der Verkündung vor Ort. 


Redaktion:
Selina Großmann
Amelie Liebst
Rosa Lauterbach
Tim Oliver Bieler

 

Moderation: Pia Behme
Redaktionelle Leitung: Pia Behme, Julian Schmidt-Farrent

Sag's weiter: