Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 19.06.2015:

Von den Edelweißpiraten bis zur Vorratsdatenspeicherung

Kommenden Sonntag findet zum elften Mal das Edelweißpiratenfestival in Köln statt. Wir haben uns gefragt, wer eigentlich diese Edelweißpiraten waren und sprechen mit Jan Krauthäuser vom Festival-Team.

Humba

Habt ihr die Veranstaltung "Sensationsgier vs. Seriosität" an der Uni Köln verpasst? Schade, aber es ist noch was zu retten! Wir haben eine KC-Reporterin vorbeigeschickt, die euch die Highlights präsentiert.  

Abgeschottete Landstriche und eingeschränkte Demonstrationen: Wir kommentieren die Umstände und die Ergebnisse des G7-Gipfels.

Der NSA-Untersuchungsausschuss bringt täglich neue Unterhaltung in die Politiksparten der Medien, gleichzeitig soll die Vorratsdatenspeicherung nun doch wieder eingeführt werden. Darüber sprechen wir mit Daniel Schwert von den Piraten.

Die IT des Bundestages scheint die Sommerpause noch nötiger zu haben als die Abgeordneten - unser Kommentar zum Cyber-Angriff und noch mehr Themen am Freitag Abend ab 18 Uhr!

Themenübersicht
- Edelweißpiratenfestival in Köln
- Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung
- Laurie Penny: "Schön und brav war gestern"
- Cyber-Angriff auf den Bundestag

Redaktion
- Sofie Czilwik
- Mario Müller
- Wiebke Dumpe
- Pia Behme
- Andreas Jansen
- Maike Rech
- Gerrit Weber

 

Moderation: Sofie Czilwik
Redaktionelle Leitung: Mario Müller, Wiebke Dumpe

Sag's weiter: