Leitung: Maximilian Duffe

blickwechsel@koelncampus.com

Blickwechsel vom 09.08.2013:

Der 1.FC Köln hat den Geißbock...

...und Italien einen geilen Bock: Silvio Berlusconi ist wieder mal in den Schlagzeilen und sorgt für Furore. Wir schauen uns mal an wie der Cavaliere um sein politisches Erbe kämpft.

Dass nicht nur ein berlusconeskes Verhalten das Vertrauen in die politische Kaste zerstören kann, zeigt die zunehmende Anzahl an Nichtwähler hierzulande. Der ehemalige CDU Politiker Werner Peters reagierte und gründete die Partei der Nichtwähler obwohl er selber Nichtwähler ist.
Was ein Nichtwähler, der sich für eine Wahl aufstellen ließ, zu sagen hat werden wir in unserer Sendung besprechen.

Außerdem sprechen wir über dasseit kurzem in Kraft getretene Betreuungsgeld (Stichwort: Herdprämie) und über eingeschüchterte Fußball Fans in der Türkei.

Moderation: Bedi Kilic
Red. Leitung: Marlene Weeber

 

Sag's weiter: