Leitung: Dorian Aust & Philip Wegmann

bewegungsmelder@koelncampus.com

Bewegungsmelder vom 16.01.2017:

Der Sport im Zeichen des Winters


Gerade der Januar ist der Monat in dem Sportarten abseits des Fußball die große Bühne für sich entdecken und nutzen können. Wir blicken auf diese Sportarten!

(CC-0) skeeze / pixabay.com


Die Handball-WM in Frankreich läuft auf Hochtouren und die deutschen #badboys werfen sich langsam in Topform. Außerdem wird im tiefsten Winter wieder Tennis gespielt. Halt in Australien, da ist nämlich Sommer! Thomas Borgböhmer stellt fünf Thesen für das erste Grand Slam des Jahres auf.

Außerdem wollen wir mal schauen, was denn überhaupt die klassischen Sommersportarten so in der kalten Jahreszeit machen. Was macht man im Hockey, Rudern, Rugby und der Leichtathletik?

Natürlich lässt einem aber auch der Fußball keine Chance vollkommen zu entkommen. Wir haben uns deshalb mal zwei außergewöhnliche Protagonisten der Spieltage vorgeknüpft, um ihre Sicht auf die 22 Spieler kennenzulernen. Zum einen den ehemaligen Schiedsrichter Lutz Wagner und zum anderen den Bundesliga-Kameramann Robert Helming.

 

Moderation: Dorian Aust, Philip Wegmann
Redaktionelle Leitung: Dorian Aust