Leitung: Dorian Aust & Philip Wegmann

bewegungsmelder@koelncampus.com

Bewegungsmelder vom 05.09.2016:

Wir schauen mal wieder nur nach Rio!


Da konnte man kurz glauben der Fußball dominiert die Sportwelt wieder voll und ganz, aber NEIN bei uns geht's zurück nach Rio!

Nik und Marcel von den Riomaniacs berichten aus Rio von den Paralympics über diverse Online-Kanäle!
Riomaniacs
Nik und Marcel von den Riomaniacs berichten aus Rio von den Paralympics über diverse Online-Kanäle!


Die Paralympics starten am kommenden Mittwoch, logischerweise also DAS Thema für uns. Wir blicken auf die Geschichte der Paralympics zurück, die großen Stars der Spiele und auf deutsche Medaillenchancen.

Außerdem haben wir mit Marcel Wienands (oben rechts im Bild) gesprochen, der als Online Reporter aus Rio berichtet. Wie er damit umgeht als Blinder die Wettkämpfe gar nicht wirklich zu sehen, hat er uns erzählt.

Friedhelm Julius Beucher ist Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes und hat sich natürlich auch nicht zweimal Bitten lassen, als der Bewegungsmelder um ein Interview gebeten hat. In der Live-Sendung rufen wir also mal kurz in Rio an und fragen nicht nur nach dem Wetter!

Alles Live und in Radiofarbe ab 18:00 Uhr.

 

Moderation: Dorian Aust, Niklas Potthoff
Redaktionelle Leitung: Dorian Aust

Sag's weiter: