Leitung: Dorian Aust & Philip Wegmann

bewegungsmelder@koelncampus.com

Bewegungsmelder vom 21.01.2013:

Das Sportjahr 2013

Das Sportjahr 2013 kommt so richtig ins Rollen - der Bewegungsmelder bietet wieder zwei Stunden Sport pur: Fußball und weitere Sporthighlight!

(CC-0) skeeze / pixabay.com

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga! Wir sprechen über die spannendsten Momente, die schönsten Toren und den kniffligsten Schiri-Entscheidungen am 18. Spieltag.

Auch die anderen Ligen sind gestartet: Wir freuen uns sehr, mit Lukas Nottbeck den Kapitän von Fortuna Köln im Studio begrüßen zu können. Wir wollen wissen: Wie soll die Mission in die 3. Liga geschafft werden und wie fit ist die Mannschaft vor dem Rückrundenauftakt!

Außerdem: Homophobie im Fußball bestimmt auch weiter die Schlagzeilen. Wir waren beim Vortrag von Marcus Urban, der an der Deutschen Sporthochschule über seine Erfahrungen als schwuler Fußballer berichtete und sein Buch präsentiert hat.

Die Haie besiegen Nürnberg mit 4:1. Wir waren live dabei beim harten Arbeitssieg, der von der zentralen Frage bestimmt war: Was macht Thomas Eichin. Wie lange bleibt der KEC-Manager noch auf der Haie-Kommandobrücke, wann macht er sich auf gen Norden, gen Fußball-Bundesliga.

Die Handballer starten bei der WM durch, sind unter den letzten acht Mannschaften! Der Bewegungsmelder schaut nach Spanien und analysiert, was für die Heuberger-Mannen nun noch drin ist.

Natürlich küren wir wieder das Ass der Woche, tickern die wichtigsten Sportergebnisse und berichten über den Kölner Sport vom Wochenende!

Einschalten ab 18 Uhr! Sport auf der 100,0. Für euch am Mikro: Paula Rösler und Lennart Wehking

 

Sag's weiter: