Leitung: Sarah Roellinger

bassme@koelncampus.com

Bass Me! vom 17.10.2007:

Thorsten Reiter: Ein Dj-Set

in Bass Me!

Es gab mal einen Plattenladen, der hieß Music Works, und über den Plattenspielern stand: Lift benutzen! Kool Herc tut es auch! (Was ich inzwischen auch in WG-Klos unter dem obligatorischen "hinsetzen" gesehen habe, aber das ist eine andere Geschichte.)

Jedenfalls hat in diesem Plattenladen Thorsten Reiter gearbeitet. Und Music Works verkaufte vorallem Musik aus Jamaika.

Reggae, Ska, Calypso: Thorsten Reiter war immer wieder Gast in Borderclash, um von dieser Musik zu erzählen und sie zu spielen.

Aus diesen Zutaten - unter anderem - setzen sich aber auch seine DJ-Sets zusammen, die oft in Begleitung von Frank Dommert von Sonig stattfinden.

Ein solches Dj-Set - ohne Thema, ohne reden müssen, ohne Vorgaben - hat er bei uns noch nie gespielt. Deswegen haben wir ihn eingeladen, und sind gespannt, was passiert, wenn alles erlaubt ist.

+++

Gastgeberin: Hanna Bächer

+++

Übrigens: Besonders schöne alte Borderclash - und Bass Me! - Sendungen werden ab November wiederholt. Also haltet die Augen und Ohren offen für mehr Thorsten Reiter und mehr Borderclash!