Leitung: Jonas Bischof

12zoll@koelncampus.com

12 Zoll vom 01.10.2015:

Der große Sommer-Rückblick

So wie der Sommer 2015 mal wieder der heißeste seit Beginn der Aufzeichnung war, so bringen auch die neuen Tracks unserer geliebten Drum & Bass-Schmieden wieder alles zum Glühen.

Nach zwei Monaten der Pause haben wir einiges nachzuholen und richten die Lupe auf die wirklich allerheißesten Releases. Neben traumhaft Verträumtem von Narratives und Exit Records, puren Vibes und dubbig-souligen Sommerklängen von Metalheadz und Symmetry sind natürlich auch die düsteren Stepper von Critical und Commercial Suicide mit im 12 Zoll Sommer-Best-Of.
Was nach purer Begeisterung klingt, war leider nicht uneingeschränkt grandios. Eine traurige Nachricht gibt es zu verkünden: das Traditionslabel Renegade Hardware wird seinen Betrieb komplett einstellen. Keine Partys, keine Veröffentlichungen und keine Freude mehr durch den vom Label maßgeblich geprägten Techstep-Sound. Das werden wir aufarbeiten und nostalgisch an die großen Tracks des Labels erinnern.


Aufzuarbeiten haben wir ebenfalls den Kölner Sommer. Dafür wird DJ Basic zu Gast sein, der als Resident der Pathfinder Crew seit Jahren fester Bestandteil der Breakzone ist. Hier trifft die Kölner Szene auf das Beste, was Drum & Bass-Deutschland an Acts und Crews zu bieten hat. Wir erkundigen uns, wie sommerlich die Breakzone im Odonien dieses Jahr abgelaufen ist und wollen wissen, wie erfolgreich man Drum & Bass in einer Bar auflegen kann. Außerdem werfen wir den Blick voraus auf Geschehnisse am Ende des Monats... Wer wissen möchte, welche internationale Größe zur Halloween-Party von Basswerk und Pathfinder im Gebäude 9 aufspielen wird, hört am Donnerstag um 20 Uhr 12 Zoll auf Kölncampus!

 

Moderation: Leopold Hutter, Jonas Bischof
Redaktionelle Leitung: Jonas Bischof

Sag's weiter: