Leitung: Jonas Bischof

12zoll@koelncampus.com

12 Zoll vom 09.04.2015:

Die Auferstehung

Oster-Edition: Die Feiertage sind vorüber, doch das heißt noch lange nicht, dass nun kein Grund zum Feiern mehr bestünde!

12 Zoll meldet sich nach längerer Abstinenz zurück - und das in Bestform. Doch damit nicht genug: das auf die Sendung folgende Wochenende steht mit gleich vier (4!) Drum & Bass-Partys ganz im Zeichen der halsbrecherischen Breakbeats. Um euch darauf entsprechend einzustimmen, waren wir ab deb Feiertagen fleißig. Unsere Suche über Ostern widmete sich nicht nur den Schokoladeneiern, sondern vor allem den neuen Releases im Drum & Bass-Bereich, die wir euch in gewohnt fachmännischer Manier aufbereitet präsentieren wollen.

Zu Gast haben wir den Kölner DJ und Produzenten SubMarine eingeladen, der in Köln schon so ziemlich jede (DnB-)Partyreihe bespielt hat und mittlerweile Resident-Status sowohl bei der Bassliebe als auch der Quake genießt. Außerdem hat er Anfang des Jahres gemeinsam mit seinen DJ Kollegen Maxington und Makah die Partyreihe D:FRNT ins Leben gerufen. Der Name ist Programm und so widmet man sich dort den in Köln bislang weniger vertretenen Strömungen der Drum & Bass-Musik. Wir freuen uns also auf frische Produktionen und Infos aus erster Hand sowie ein technisch versiertes Mixset live aus dem Kölncampus-Studio.


Moderation: Leopold Hutter
Mitarbeit: Jonas Bischof


Playlist
kimyan law - copperclock (blu mar ten)
phil tangent - rinjani (soul:r)
pablo nouvelle - you dont understand (calibre remix)
villem & mcleod - borrowed love (utopia music)
dlr & total science - control the sound (dispatch)
volatile cycle - volture (invisible)
drs feat. enei - count to ten VIP (soul:r)
dlr - django (dispatch)
ivy lab - gomeisa (critical music)
mark system - waiting for a meaningful title (exit)
skeptical - imperial (exit)
amoss & fre4knc - oxide (dispatch)
digital - deadline (dub phizix remix)
drs - bun ya too (soul:r)
minor rain - totem tube (renegade hardware)

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Leopold Hutter