Leitung: Giselle Ucar

magazin@koelncampus.com

Kölncampus informiert: Hier sind deine Campus-Neuigkeiten! Täglich findet ihr hier die aktuellen Meldungen aus Hochschule, Wissenschaft, Politik und Bildung sowie Köln und Umgebung.
Außerdem senden wir im Frührausch die Nachrichten des Deutschlandfunk.

Rückzahlungen aus "Blitzer-Panne"

Verfasst von Malte Pries am Redaktion: Anna Hoffmann

Der Kölner Stadtrat hat die Rückzahlung des Geldes aus der „Blitzer-Panne“ beschlossen.

(CC-0) blickpixel / pixabay.com

Am gestrigen Abend stimmte der Rat für das „freiwillige Ausgleichsprogramm“, das den betroffenen Autofahrern ihr Geld zurück erstattet. Dies berichtet der WDR. Wer auf der A3 fälschlich geblitzt wurde, kann jetzt über ein Online-Formular seinen Antrag stellen.

Ursache für die große Zahl an Vergehen war ein nicht richtig ausgeschildertes Tempo-Limit, was monatelang nicht aufgefallen war. Wie viele Autofahrer Anspruch auf Rückzahlung haben, ist bislang unklar. Es werden aber Ausgleichszahlungen im zweistelligen Millionenbereich erwartet.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: