Leitung: Max Latz / Benedikt Schockenhoff

ausbildung@koelncampus.com

Studierende bilden die Redaktionen und organisieren den täglichen Programmablauf und kümmern sich im Hintergrund auch darum, dass das Radioprogramm zu euch auf die Endgeräte kommt.
Und hier bekommt ihr einen Eindruck von Mitgliedern, wie die Ausbildung für sie war:

Mega-Montags-Mädels-Gedächtnis-Eintrag

Verfasst von Sophia Klein am

Beim Radio wollte ich schon immer mal reinschnuppern und ab dem Infoabend von Kölncampus wusste ich: Da will ich mitmachen!

Bei der ersten Woko hab ich die ganzen Kürzel nicht verstanden... UDW, KG, ZM, hä…Dank meiner unglaublichen Mega-Montags-Mädels-Mannschaft hat sich das aber alles schnell geklärt!

Dann ging’s los... Mein erster Früüüüüührauschhhh. Das Frühstück war vom ersten Tag an allererste Sahne (besonders wenn Selina oder Nadine Brötchen mitgebracht haben - und die Sandwiches!), von meinen Mega-Montags-Mädels Zelina und Sexy Melli ganz zu schweigen!

Das erste Mal vor dem Mikro zu stehen war das Aufregendste
(Danke für's Mut zusprechen..."Weißt du eigentlich, wie viele sich das jetzt anhören?"). Aber von Mal zu Mal hab ich mich mehr entspannt. Jeder Frührausch war auf seine Weise besonders, langweilig war es nie! Ob es unser Spitznamen-Frührausch, der Wir-bauen-René-ein-Haus-Frührausch oder doch unser Kuschel-Frührausch war – ich bin immer mit einem Lächeln nach Hause ins Bett gefahren. Aber sogar das frühe Aufstehen vermisse ich jetzt kläglich.

Meine Lieblinge waren die KGs (Kollegengespräche), aber auch der BMO (Beitrag mit O-Ton) hat super viel Spaß gemacht. Jeder Beitrag hat einen von Woche zu Woche weitergebracht, man wurde sicherer und lockerer.

Bad Honnef war top und der Stammtisch ist sowieso super. Alles ist super. Kölncampus ist super. Und ich werde immer voller Stolz ein Mega-Montags-Mädel sein.


Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: