Leitung: Myriel Desgranges

presse@koelncampus.com

Heute nächstes Kölncampus Infotreffen im Hörsaal

Verfasst am

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute findet um 19:00 Uhr im Hörsaal II im Hauptgebäude der Universität zu Köln das nächste Kölncampus Infotreffen statt. Wir bitten um Verbreitung der frohen Kunde.


Mit freundlichem Gruß,
Carolin Blefgen


Aktuelle Themen, abwechslungsreiche Musik und ein Team aus engagierten Radio-Verrückten - das sind wir: Kölncampus, der gemeinsame Radiosender der Kölner Hochschulen. Wir machen Radio für uns – die Kölner Studierenden. Seit dem 30.04.2002 senden wir rund um die Uhr auf der 100,0 Mhz in Köln und im Livestream auf www.koelncampus.com.

Dabei beschäftigen uns alle möglichen Themen von Wissenschaft über Kultur und Sport bis zu Politik. Außerdem bedienen unsere vielen Musik-Spezialsendungen jeden Geschmack von Hip Hop über Punkrock hin zu Indie.

Wir finanzieren uns ohne jegliche Werbeeinnahmen nur durch unsere Mitglieder, die Hochschulen und unseren Förderverein. Alle Radiomacher arbeiten ehrenamtlich neben Studium oder Job und kümmern sich nicht nur um das Programm, sondern auch um Technik, Presse, unseren Internetauftritt und vieles mehr.

Ihr wollt dabei sein? Wir starten alle drei Wochen einen neuen Ausbildungsturnus und geben unser Wissen an alle Radiointeressierten weiter. Dabei können sich Studenten aller Hochschulen und Studiengänge bewerben und lernen in unserer 12-wöchigen Grundausbildung neben dem Studium von On-Air-Sprechen über den Umgang mit Schnittprogrammen bis hin zur Produktion eigener Beiträge alles, was man für die Gestaltung einer Radiosendung so braucht - und das auch noch kostenlos!

Wir freuen uns über jeden Neuzugang und immer wieder kreative Ideen, die wir in den Spezialredaktionen umsetzen können.

Kommt vorbei: Heute um 19 Uhr im Hörsaal II findet im Hauptgebäude der Uni Köln unser nächstes Infotreffen statt.



--

Carolin Blefgen
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Campus Welle Köln e.V.
c/o Kölncampus

Universitätsstraße 22a
Studierenden Service Center - UG1
50937 Köln

presse@koelncampus.com
www.koelncampus.com

Zurück zur Übersicht